Informationen und Argumente zur Geheimdienst-Reform

Erfahrungen > Finanzielle Folgen

Erfahrungen von Christian Schäffer

Christian Schäffer hat - laut mehreren Berichten - am 03.04. Selbstmord begangen. Zuvor wurde er offenbar jahrelang von Sicherheitsbehörden massiv terrorisiert. Es ist daher anzunehmen, dass Internet-Adressen auf dieser Seite demnächst nicht mehr erreichbar/vorhanden sind. Wer sich dafür interessiert sollte sich die entsprechenden Seiten daher besser herunterladen (z. B. mit www.httrack.com, Videos mit www.downloadhelper.net).

Christian Schäffer berichtete auf seiner Website unter den Überschriften "Firmeninvestition", "Patentklau", "13 Mio. Schulden" und "Steuerfahndung" über seine beruflichen Erfahrungen. Der Autor gab dabei nicht direkt an, dass seine Erlebnisse auf Maßnahmen von Geheimdiensten/Sicherheitsbehörden zurückzuführen sind. Der Inhalt läßt dies aber als sehr wahrscheinlich erscheinen.

Wie Christian Schäffer berichtete, hat er mit einem Partner eine Firma gegründet und dabei sehr viel Geld und Zeit investiert. Sein Partner soll sich demzufolge auf unzulässiger Weise bereichert haben. Christian Schäffer hatte in dieser Zeit ca. 40 Patente entwickelt. Ein geplanter Börsengang wurde Christian Schäffer zufolge nur vorgetäuscht. Bei der Firma dürfte es sich um "Trend Network" handeln.

Laut Christian Schäffer wurden ihm damals mehrere Patente geklaut. Dabei soll es sogar durch Einsatz von Spionage zu einer doppelten Anmeldung eines Patents seiner Firma sowie der Telekom gekommen sein. Laut der Website soll dort eine andere Skizze aber derselbe Wortlaut vorhanden sein. Eine kurze Recherche ergab, das auf jeden Fall das Ausstellungsdatum übereinstimmt und sich beide Patente mit der "Informations-Übermittlung per Funk" befassen.
Die beiden Patent-Beschreibungen befinden sich auf folgender Seite des Patentamtes: http://publikationen.dpma.de/
Dort kann man unter "Patente und Gebrauchsmuster" -> "Einsteigerrecherche" mit der Patentnummer suchen. Die beiden Patente haben die Nummern: DE 19918649 A1 und DE 19917402 A1. Gibt man dort Trend Network AG bei "Anmelder" ein erhält man zur Zeit 54 Patente der ehemaligen Firma von Christian Schäffer und seinem Partner. Eine gute Übersicht ist zur Zeit noch auf der Firmen-Homepage von Christian Schäffer zu finden

Kurz vor seinem Tod hat er eine Aussage in Düsseldorf betreffend seines ehemaligen Geschäftspartners gemacht. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um die Person handelt, die auch bei den Patenten der Trend Network AG genannt wird. Vor dieser Aussage wurde er massiv terrorisiert (Festnahme, Hausdurchsuchungen etc.) - offenbar wollte man ihn an der Aussage hindern.

Auf der Firmen-Website von Christian Schäffer befindet sich eine umfangreiche Sammlung von Patenten und Ausarbeitungen. Die PDF-Dateiwww.edv-dsl.de/pdf/moin.pdfenthält beispielsweise eine Dokumentation zu "mobil-info".. Ein Vergleich dieser Arbeit (und einiger anderer Patente) mit der Website der www.trend-network.de läßt den Schluß zu, dass diese Arbeit Hauptgrundlage für das von der Trend Network AG heute erfolgreich produzierten "mobil info"-Systems ist. Dafür spricht auch, dass auf der Website des deutschen Patent- und Markenamts nach den angemeldeten Patenten von Christian Schäffer und seinem damaligen Geschäftspartner keine weiteren Patent-Anmeldungen zu finden sind. Das letzte gemeinsam angemeldete Patent stammt aus dem Jahr 2001 (Anmeldedatum)! Christian Schäffer hat nach eigener Aussage über 10 Millionen Mark in die Firma investiert. In der offiziellen Presse wurde nur der Geschäftspartner und damalige Vorstandvorsitzende als Patentinhaber genannt. Wörtlich heißt es z. B. in einer Meldung der WZ: dafür habe er (der Geschäftspartner) ungefähr 40 Patente angemeldet – darunter auch eine „Weltneuheit“.

Schaut man sich den Pressespiegel bei Trend-Network an kann man ahnen, welche Folgen es hätte, wenn der Firmenerfolg letztendlich in erster Linie auf die Arbeiten von Christian Schäffer beruhen würde, dieser ca. 10 Millionen DM in die Firma gesteckt hat, sein Geschäftspartner sich unzulässigerweise bereichert hat und als Folge Christian Schäffer in den finanziellen Ruin und anschließend in den Selbstmord getrieben wurde. Die Firma Trend-Network arbeitet inzwischen mit "allen die Rang und Namen haben" zusammen.

Die Links zu den Berichten von Christian Schäffer:
Firmeninvestition: http://www.pechvogel.edv-dsl.de/firmen.htm
Patentklau: http://www.pechvogel.edv-dsl.de/patent.htm
13 Mio. Schulden: http://www.pechvogel.edv-dsl.de/schulden.htm
Steuerfahndung: http://www.pechvogel.edv-dsl.de/steuer.htm

Eine weitere Seite zu dem Thema befindet sich im Aufbau: www.schaeffer-und-trend.sybrands.de

Bookmark and Share