Informationen und Argumente zur Geheimdienst-Reform

Professor Peter-Alexis Albrecht

Albrecht studierte Rechts- und Sozialwissenschaften in Göttingen. 1977 beendete er seine Studien und promovierte. Von 1977 bis 1991 forschte und lehrte Albrecht an den Universitäten in München und Bielefeld. 1991 wechselte er an die Universität Frankfurt. Am dortigen Institut für Kriminalwissenschaften und Rechtsphilosophie hat er seitdem einen Lehrstuhl für Strafrecht und Kriminologie inne.
Seit 1986 gibt Albrecht die Kritische Vierteljahresschrift für Gesetzgebung und Rechtswissenschaft heraus. 2004 wurde Albrecht für sein langjähriges soziales Engagement der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. 2005 wurde Albrecht die Würde eines Ehrenprofessors der Nationalen Marineuniversität Odessa verliehen. (Quelle Wikipedia.de)

zu den rechtswidrig durchgeführten Online-Durchsuchungen:

„Das Schlimme ist, das der Politik die Achtung vor der Verfassung verloren gegangen ist. Wenn das Verfassungsgericht innerhalb der letzten Jahre 5 oder 6 Gesetze kippt, dann ist die Politik nicht demütig und sagt wir haben einen Fehler gemacht, sondern die Politik versucht die Gesetzeslage zu ändern und sie wieder absurden Optik der Welt anzupassen. Und das ist die verfassungsrechtliche Schweinerei, das ein Verfassungsgericht sagt, hier ist die Grundrechtsgrenze erreicht und die aktive Exekutive hat nichts anderes im Sinn, als die Gesetzeslage auf ihre Absurdität hin anzupassen. Das ist strafbarer Verfassungsmissbrauch. Das ist organisierte Kriminalität gegen die Verfassung.“

Bookmark and Share